Die halb.schwestern: Ein aufstrebendes Bandprojekt aus Kärnten
Die Band „die halb.schwestern“ hat seit ihrer Gründung im Sommer 2021 in der malerischen Alpen-Adria Region Kärntens bemerkenswerte Aufmerksamkeit erregt. Ihre Entstehungsgeschichte ist ebenso unverwechselbar wie ihre Musik – sie fanden sich während einer bewegenden Queer-Hochzeit zusammen, ein Ereignis, das auch ihren Namen inspirierte.
Musikalische Vielfalt
Mit einem Repertoire, das von Deutsch-Pop bis hin zu Deutsch-Rock reicht, integrieren die „halb.schwestern“ geschickt Hard-Rock Elemente in einige ihrer Lieder, was ihren Sound besonders macht. Ihre Mitglieder bringen eine bunte Vielfalt mit, die sich nicht nur in ihrer Musik, sondern auch im kreativen Logo der Band widerspiegelt.
Ein entscheidendes Jahr
2023 ist ein Schlüsseljahr für die Band, da sie an verschiedenen Musikwettbewerben teilnimmt, darunter die Planet Festival Tour. Obwohl sie den Einzug in die Play Offs im Jahr 2024 in der Szene Wien knapp verpassten, haben sie immer noch die Chance auf einen Aufstieg. Fans und Unterstützer können auf der Instagram-Seite der „Planet Festival Tour“ für die Band stimmen, indem sie das entsprechende Bild liken. Das Voting läuft bis zum 11. November 2023 um 12 Uhr.
Den ganzen Artikel gibt es auf 5 Minuten zum Nachlesen.
Copyright © Im Rampenlicht e.U 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Bildaufnahmen Band: Martin Sadjak & Horst Kaiser
Tonaufnahmen: die halb.schwestern